Wolkendecke - Leben in Hamburg



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/wolkendecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tomte Tummetott

Eine Figur der Schriftstellerin Astrid Lindgren heißt Tomte Tummetott. Die Geschichten des kleinen Helden werden jetzt in Hamburg verfilmt, die DVD soll zum 100. Geburtstag der Kinderbuchautorin fertig sein. Im Altonaer Animationsstudio Trikk 17 ist der Wichtel mit der roten Mütze bis dahin als Knetgummifigur unterwegs, um vom kommenden Frühling zu erzählen.

18.3.07 18:49


Blaue Nächte

Die Play-Off-Runde im Eishockey wird gerne als fünfte Jahreszeit bezeichnet. In Hamburg verkündet der blau angestrahlte Fernsehturm dieses Ereignis. Farblich sind die Vereinsfarben der Freezers allerdings nicht ganz getroffen, eher werden Erinnerungen an die Blue Goals des Sommermärchens geweckt. Kein Wunder - am Werk ist der gleiche Lichtkünstler.
16.3.07 16:57


Im Rhythmus des Stadtteils

In St. Pauli gehen die Uhren anders. Nun auch für die Freunde von Wochenmärkten. Jeden Mittwoch gibt es auf dem Spielbudenplatz frisches Obst und Gemüse sowie Fleisch und Käse zu kiezgerechten Einkaufszeiten. Beginn um 16 Uhr, Ende um 23 Uhr. Späte Vögel freuen sich.
14.3.07 08:46


Promille in Nadelstreifen

München hat das Oktoberfest, Hamburg die Internorga. Jedes Jahr im März treffen sich knapp 100.000 Fachbesucher auf der Gastronomiemesse. Mit dem Ergebnis, dass nachmittags betrunkene Männer in Anzügen rund um das Messegelände torkeln. Der schlimmste Tag ist aber schon überstanden: Montags haben die meisten Kneipen im Lande Ruhetag - die Wirte sind dann in Hamburg auf Fortbildung.

13.3.07 10:43


Des Kaisers Wort

Hoffnungslos verstrickt sah die Lage beim FC St. Pauli aus. Präsidium und Aufsichtsrat bekämpften sich, Satzungen wurden studiert, außerordentliche Mitgliederversammlungen einberufen, gegenseitige Vorwürfe angehäuft - eine reine Schlammschlacht. Doch nun hat sich Franz Beckenbauer eingeschaltet: "Corny, Du musst weitermachen". Plötzlich ist alles so klar.

12.3.07 10:40


Skandinavien Sehnsucht

Eine klare Stimme aus dem Norden, melancholische Texte, brillante Musiker und dazu das schönes Ambiente des Clubs Grünspan - ein wunderbares Konzert von Anna Ternheim. Ein 90 Minuten andauernder Glückmoment. Es kommt viel Gutes aus Schweden.

10.3.07 22:26


Ungeliebter Stiefklotz

Venedig und Berlin hatten abgelehnt. Nun steht der schwarze Kubus in Hamburg. Aus Anlass der Malewitsch-Ausstellung "Das schwarze Quadrat" ruht ein Klotz zwischen Kunsthalle und Galerie der Gegenwart. Sieht ziemlich langweilig aus, nicht mal Muslime haben bisher trotz Ähnlichkeit mit der Kaaba in Mekka protestiert.

9.3.07 16:07


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung