Wolkendecke - Leben in Hamburg



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/wolkendecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Da ist was faul im Staate Dänemark

Nach der gewaltsamen Räumung eines autonomen Jugendhauses in Dänemark gab es europaweit Solidaritätsbekundungen. Auch im Schanzenviertel formierte sich ein Protestzug von knapp 1000 Personen in Richtung dänisches Generalkonsulat. Nach Scharmützeln mit der Polizei blieben ausgebrannte Müllcontainer und umgestaltete Baustellen zurück.
2.3.07 10:47


Tickets für Scheeßel

Drei Nachwuchsbands stellten sich im gut gefüllten Knust dem Publikum. Den Siegern lockte nicht nur der Ruhm des Abends, sondern auch ein Auftritt beim Hurricane-Festival. "Marfa" boten soliden Indierock, "Algo" kämen wohl lieber aus England als aus Berlin. Am sympathischsten rockten die Mädels von "She said" - man sieht sich in Scheeßel.
5.3.07 09:58


Renoviert und ruiniert

Seit ein paar Monaten wird bekanntlich im Hafenklang renoviert. Der Club feiert derweil übergangsweise im Altonaer Exil. Neu ist, dass das charmant verfallene Gebäude an der Elbe von Bürogebäuden umschlossen werden soll. Drei Stockwerke werden auf Stelzen über dem Hafenklang stehen. Man fühlt sich jetzt schon erdrückt.

8.3.07 17:41


Ungeliebter Stiefklotz

Venedig und Berlin hatten abgelehnt. Nun steht der schwarze Kubus in Hamburg. Aus Anlass der Malewitsch-Ausstellung "Das schwarze Quadrat" ruht ein Klotz zwischen Kunsthalle und Galerie der Gegenwart. Sieht ziemlich langweilig aus, nicht mal Muslime haben bisher trotz Ähnlichkeit mit der Kaaba in Mekka protestiert.

9.3.07 16:07


Skandinavien Sehnsucht

Eine klare Stimme aus dem Norden, melancholische Texte, brillante Musiker und dazu das schönes Ambiente des Clubs Grünspan - ein wunderbares Konzert von Anna Ternheim. Ein 90 Minuten andauernder Glückmoment. Es kommt viel Gutes aus Schweden.

10.3.07 22:26


Des Kaisers Wort

Hoffnungslos verstrickt sah die Lage beim FC St. Pauli aus. Präsidium und Aufsichtsrat bekämpften sich, Satzungen wurden studiert, außerordentliche Mitgliederversammlungen einberufen, gegenseitige Vorwürfe angehäuft - eine reine Schlammschlacht. Doch nun hat sich Franz Beckenbauer eingeschaltet: "Corny, Du musst weitermachen". Plötzlich ist alles so klar.

12.3.07 10:40


Promille in Nadelstreifen

München hat das Oktoberfest, Hamburg die Internorga. Jedes Jahr im März treffen sich knapp 100.000 Fachbesucher auf der Gastronomiemesse. Mit dem Ergebnis, dass nachmittags betrunkene Männer in Anzügen rund um das Messegelände torkeln. Der schlimmste Tag ist aber schon überstanden: Montags haben die meisten Kneipen im Lande Ruhetag - die Wirte sind dann in Hamburg auf Fortbildung.

13.3.07 10:43


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung